MailChimp – Das Buch

MailChimp - die deutschsprachige Anleitung Online bestellen.

Probekapitel + Index (PDF)

 

  • Das erste deutsche Buch zu MailChimp
  • Vom ersten Account über das Anlegen von Adresslisten bis zur Newsletter-Gestaltung und Analyse
  • Zahlreiche Schritt-Für-Schritt-Anleitungen und wertvolle Praxistipps

Auf mehr als 300 Seiten widmen sich die Autoren Michael Keukert und Tobias Kollewe dem Versand von E-Mails im B2B und B2C-Umfeld. MailChimp-Einsteiger erwartet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von der Anmeldung bei MailChimp über Listen und Segmente, bis hin zu Automations und Autoresponder.

Fortgeschrittene MailChimp-Anwender finden im Praxis-Handbuch ein umfangreiches Nachschlagewerk, in dem nahezu alle MailChimp-Funktionen referenziert sind.

E-Mail-Marketing ist eines der erfolgreichsten Marketinginstrumente des digitalen Zeitalters. Lange totgesagt, hat es Social Media nicht nur überlebt, sondern deutlich abgehängt: es ist 40 Mal effektiver als Kundenakquise bei Facebook und Twitter zusammen. MailChimp ist dabei einer der Marktführer.

Mit diesem Praxis-Handbuch erhalten Sie eine leicht verständliche Einführung in MailChimp. Alle Themen werden ausführlich und Schritt für Schritt erläutert: vom Setup des ersten Accounts über das Erstellen von Adresslisten und aller benötigten Formulare wie z.B. für Newsletter-Anmeldungen bis hin zur Gestaltung von Newslettern und Templates. Auch die Automatisierung und Autoresponder sowie insbesondere die Analyse und Auswertung von Kampagnen werden detailliert erläutert.

Dabei profitiert der Leser von der jahrelangen Erfahrung der Autoren und erhält zugleich zahlreiche wertvolle Praxistipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing. Die Autoren beraten beim E-Commerce-Dienstleister AIXhibit AG seit mehreren Jahren Kunden im E-Mail-Marketing mit MailChimp.

Pressestimmen zur ersten Auflage:

“Insgesamt ist „MailChimp – Das Praxis-Handbuch“ ein gelungenes Buch für alle, die mit dem Thema Newsletter¬-Marketing zu tun haben und MailChimp als Werkzeug nutzen wollen. Es ist genau das, was der Titel verspricht: ein Praxis-Handbuch, das in keiner Marketing-Abteilung fehlen sollte.“
Netznews.org, 06/2016

„Mit diesem Praxis-Handbuch erhalten Mailchimp-Einsteiger endlich eine leicht verständliche, praxisnahe Einführung in MailChimp mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Fortgeschrittenen Nutzern dient das Buch als praktisches Nachschlagewerk.“
kmu-marketing-blog.de, 05/2016

“Da MailChimp nicht über eine deutschsprachige Oberfläche verfügt, andererseits viele leistungsfähige, nicht immer intuitive Funktionen anbietet, werden deutsche Anwender das vorliegende Handbuch begrüßen – auch wenn es ein Titel für Spezialisten ist.“
ekz Bibliotheksservice, 04/2016

“Praxisnah und leicht verständlich führen die Autoren nicht nur durch die Feinheiten der Mailchimp-Nutzung, sondern liefern auch gute Argumente für die vielen Entscheidungen, die im Umfeld eines Newsletter-Projektes zu fällen sind. “
Bloghandbuch.de, 03/2016

„Vom Set-up des Accounts über die Newslettergestaltung bis zur Erfolgskontrolle bieten Michael Keukert und Tobias Kollewe in zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen wertvolle Tipps und Tricks für den Umgang mit E-Mail-Marketing und MailChimp im Speziellen. Ob Anfänger oder Profi – mit diesem praktischen Nachschlagewerk kann jeder etwas lernen und auf seinen Newsletter übertragen.“
PHP Magazin, 03/2016