cropped-mailchimp-buch-cover-final1.png Online bestellen.

Probekapitel + Index (PDF)

 

  • Das erste deutsche Buch zu MailChimp
  • Vom ersten Account über das Anlegen von Adresslisten bis zur Newsletter-Gestaltung und Analyse
  • Zahlreiche Schritt-Für-Schritt-Anleitungen und wertvolle Praxistipps

Auf mehr als 300 Seiten widmen sich die Autoren Michael Keukert und Tobias Kollewe dem Versand von E-Mails im B2B und B2C-Umfeld. MailChimp-Einsteiger erwartet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von der Anmeldung bei MailChimp über Listen und Segmente, bis hin zu Automations und Autoresponder.

Fortgeschrittene MailChimp-Anwender finden im Praxis-Handbuch ein umfangreiches Nachschlagewerk, in dem nahezu alle MailChimp-Funktionen referenziert sind.

E-Mail-Marketing ist eines der erfolgreichsten Marketinginstrumente des digitalen Zeitalters. Lange totgesagt, hat es Social Media nicht nur überlebt, sondern deutlich abgehängt: es ist 40 Mal effektiver als Kundenakquise bei Facebook und Twitter zusammen. MailChimp ist dabei einer der Marktführer.

Mit diesem Praxis-Handbuch erhalten Sie eine leicht verständliche Einführung in MailChimp. Alle Themen werden ausführlich und Schritt für Schritt erläutert: vom Setup des ersten Accounts über das Erstellen von Adresslisten und aller benötigten Formulare wie z.B. für Newsletter-Anmeldungen bis hin zur Gestaltung von Newslettern und Templates. Auch die Automatisierung und Autoresponder sowie insbesondere die Analyse und Auswertung von Kampagnen werden detailliert erläutert.

Dabei profitiert der Leser von der jahrelangen Erfahrung der Autoren und erhält zugleich zahlreiche wertvolle Praxistipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing. Die Autoren beraten beim E-Commerce-Dienstleister AIXhibit AG seit mehreren Jahren Kunden im E-Mail-Marketing mit MailChimp.