Neue Zah­lungs­mög­lich­kei­ten bei Mailchimp

Neue Zahlungsmöglichkeiten bei Mailchimp

Bis vor kur­zem war es nur mög­lich, Mailchimp-Accounts oder Pay-as-you-go-Cre­dits per Kre­dit­karte zu bezah­len. Das ist Geschichte. Mailchimp legt auch hier nach.

Vor weni­gen Wochen führte Mailchimp dann Pay­Pal als Zah­lungs­art ein. Revo­lu­tio­när ;-), dach­ten wir, nach­dem es jah­re­lang keine Anpas­sun­gen mehr auf der Zah­lungs­seite gege­ben hatte.

Nun hat Mailchimp noch­mals nach­ge­legt und neue Zah­lungs­mög­lich­kei­ten, auch spe­zi­ell für den deut­schen Markt ein­ge­führt. Ab sofort ste­hen in Deutsch­land die fol­gen­den Zah­lungs­ar­ten zur Ver­fü­gung:

  • SEPA-Last­schrift
  • Sofort­über­wei­sung (“Sofort Ban­king” genannt)
  • Giroy­pay.

Und auch im benach­bar­ten Aus­land gibt es neue Zah­lungs­mit­tel. Für Öster­reich und Bel­gien gibt es Sofort­über­wei­sung und SEPA-Last­schrift, in den  Nie­der­lan­den SEPA-Last­schrift und das sehr beliebte iDeal.

Die Anpas­sun­gen an den europäischen/deutschen Markt zei­gen deut­lich, wie viel Wert Mailchimp auf den Markt hier legt.